Mein Unterricht

 

Klarinettenunterricht im Prenzlauer Berg


Seit 1990 unterrichte ich privat Klarinette und Baßklarinette auf dem deutschen, sowie dem französischen System.


Ob Anfänger und Fortgeschrittene, Jung und Alt, Schüchtern und Mutig, Alle sind willkommen.

Ich verfolge einen ganzheitliche Unterrichtsansatz, d.h. bewußtes Wahrnehmen des Körpers beim und durch das Musizieren.


Durch meine umfangreiche Praxis unterrichte ich viele Stilistiken, z.B.:


Klassik

Klesmer

Balkan

    griechisch

    bulgarisch

    serbisch

Jazz

Improvisation

Spielen mit und ohne Noten


Die Grundlagen der Gehörbildung und Musiktheorie gehören für mich zu jedem Musikunterricht dazu.


Ich besitze einen eigenen, sehr schönen Proberaum.

Ich habe einen umfangreichen Fundus an Notenmaterial zum Studieren und Ausborgen.

Ich helfe und berate beim Kauf oder Miete einer Klarinette. Hierbei arbeite ich mit dem

Fachgeschäft “ Holzblasinstrumente-Boris Schoenherr“ zusammen.

Es gibt die Möglichkeit mit anderen Schülern zusammen zu musizieren. Klavierbegleitung von mir selbst oder auch von einem Korrepetitor ist möglich.

Die Unterrichtstermine können wöchentlich aber auch seltener stattfinden. Feste und  flexible Unterrichtszeiten sind möglich.

Eine Probestunde ist gratis.

Preise nach Absprache.